top of page

Das Felsenhotel *PHOCAS CAVE SUITES* in Çavuşin - Kappadokien

Für unseren Aufenthalt in Kappadokien haben wir uns das PHOCAS CAVE SUITES in Çavuşin ausgesucht. Dieses entzückende kleine Boutique Hotel liegt am Ortsrand und wurde oberhalb des Dorfes in einen Felsen gebaut.

Das Hotel verfügt über 12 Höhlen-Zimmer wobei jedes in einem unterschiedlichen Design gestaltet wurde. Man hat den Tuffstein kunstvoll unter anderen an den Bettköpfen, Nischen oder in den Badezimmern bearbeitet. Die beeindruckenden Steinskulpturen an den Wänden begeistern den Gast schon beim ersten Eintritt in sein Zimmer.

Einige Zimmer verfügen über eine kleine private Terrasse, von den anderen Zimmern hat man direkten Zugang zu mehreren kleinen Terrassen, die gemeinschaftlich genutzt werden. Die Nichtraucher-Zimmer sind mit Kosmetikartikeln, einer Minibar, Sat-TV, einem Safe, Handtüchern und Qualitäts-Bettwäsche ausgestattet. Der tägliche Reinigungsservice funktioniert perfekt und reibungslos.


Im Frühstücksraum, oder besser Frühstücks-Gewölbe, wurde das reichhaltige Frühstück in Buffet-Form angeboten. Ihr müsst unbedingt das leckere Käse-Omelett probieren, dass Ihr auf Wunsch zubereitet bekommt. In der super gemütliche Sitzecke mit toller Wanddekoration geniesst man gerne ein Glas Wein in netter Runde.

Durch die Hanglange hat man von jeder Ecke des Hotels einen atemberaubenden Panoramablick über Çavuşin, die Ruine der Felsenkirche und die Landschaft Kappadokiens.

Für uns war die Wahl des Hotels die perfekte Entscheidung. Es gab viele liebevoll dekorierte Details die zum Charakter eines Felsenhotels passen. Mein absolutes Lieblings-Foto-Motiv war jedoch das lebensgrosse Eisenpferd. Ich habe es wohl mehr als 500 Mal fotografiert... Bei Sonnenauf- und Untergang, mit Beleuchtung, von rechts und links und natürlich mit den vielen Heissluft-Ballons, die beinahe täglich morgens direkt über das Hotel fliegen.

Um diese Aufnahmen mit den Ballons zu machen, muss man schon weit vor Sonnenaufgang aufstehen und sich mit dem Fotoapparat oder Handy bewaffnen. Die Motive die man zu sehen bekommt sind umwerfend. Dieses morgendliche Szenario war auch einer der Gründe, warum wir dieses Hotel ausgewählt haben. Die Ballons starten direkt hinter dem Hotel im Tal auf einer grossen freien Fläche. Sie steigen dann auf und kommen so nah am Hotel vorbei, dass man sich mit den Leuten im Ballonkorb unterhalten kann. Es ist wirklich unglaublich und entschädigt für das frühe Aufstehen!

Wir können das Hotel PHOCAS CAVE SUITES wärmstens empfehlen! Einen ganz besonderen Dank gilt dem zuvorkommenden, netten und immer hilfsbereiten jungen Team. Jede Frage wurde sofort beantwortet und jeder Wunsch wurde erfüllt. In familiären Atmoshäre haben wir sehr interessante Gespräche geführt. Das Team gibt auch Tipps zu Ausflügen, Ballon-Fahrten und Restaurants in der Umgebung.

Der Abschied am letzten Tag ist uns schwer gefallen..., aber wir kommen wieder, das ist sicher!

Hier nochmal ein Steckbrief des Hotels mit Kontaktdaten:

  • Boutique Hotel

  • 12 Nichtraucherzimmer

  • Minibar (Wasserkocher, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos)

  • kostenlose Kosmetikartikel

  • Safe

  • WLAN in den öffentlichen Bereichen

  • Frühstücksbuffet

  • kostenlose Parkplätze

Telefon: +90 384 532 71 61

Mehr Fotos und Videos findet Ihr in unserem Fotoalbum auf unserer Facebookseite www.facebook.com/holidayokay

Come to Turkey and enjoy it...!

HOLIDA OKAY | INSIDER-TIPPS FÜR DIE REGION ALANYA / ANTALYA an der TÜRKISCHEN RIVIERA /// www.holiday-okay.info
Persönliches...

Wer schreibt eigentlich die Blog-Beiträge...???

Einen privaten Einblick ...

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
bottom of page