Frühstück im Porto Amore Club Hotel = Den Tag exquisit beginnen!

Heute wollten wir uns mal ein besonderes Frühstück in einem gehobenen Ambiente gönnen. Die Wahl fiel schnell auf das Porto Amore Club Hotel, an der alten Küstenstraße Richtung Alanya - Gazipaşa, direkt am Meer.

Schon die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis, findet man doch in jeder Kurve einen neuen atemberaubenden Anblick auf das Meer und die schroffen Felsen.

PORTO AMORE CLUB HOTEL | Alanya / Antalya Türkei | ZEUS STEAK HOUSE
PORTO AMORE CLUB HOTEL | Alanya / Antalya Türkei

Wir waren früh dran und somit auch die ersten, die im Restaurant an einem der stilvoll gedeckten Tischen Platz nehmen konnten.

Die reichhaltige Auswahl des Serpme kahvaltı (ein typisch türkisches Frühstück mit vielen verschiedenen Speisen, die direkt am Tisch serviert werden) hatten wir uns schon während der Fahrt im Kopf ausgemalt. Ganz ehrlich: Die Realität hat unsere Vorstellungen weit übertroffen!

Auf der Karte standen unterschiedliche warme Ergänzung zur Wahl. Wir entschieden uns für ein gemischtes Omelett und dem Somon Benedict (Lachs auf Bazlama und pochiertem Ei mit Sauce Béarnaise).

Der Tisch füllte sich mit den farbenfrohen und sehr dekorativ angerichteten Köstlichkeiten. Verschiedene Brötchensorten aus Belgien, Croissants mit und ohne Schokofüllung, Pişi (typisch türkisches frittiertes Brot), frisches Gemüse aus organischem Anbau, Käsespezialitäten aus fünf verschiedenen Ländern, geräucherte Gourmet Wurst, unterschiedlich eingelegte Oliven, sowie eine große Auswahl an hausgemachten Marmeladen und weiteren süßen Brotaufstrichen.

Das Granola - eine reichhaltig gefüllte Schale mit Fruchtjoghurt und verschiedenen Nüssen ergänzten das opulente Angebot.

Bei diesem Augenschmaus muss man sich einfach die Zeit nehmen, es zu genießen. Die Atmosphäre im Restaurant war unglaublich angenehm und wurde von leiser Musik untermalt. Auch wenn wir Anfangs die einzigen Gäste im Restaurant waren, fühlten wir uns nicht verloren und alleine.

PORTO AMORE CLUB HOTEL | Alanya / Antalya Türkei | ZEUS STEAK HOUSE
PORTO AMORE CLUB HOTEL | Alanya / Antalya Türkei

Ein Ort zum wohl fühlen und entschleunigen, für uns war es eine sehr angenehme Erfahrung!

Fazit: Nicht gerade preiswert, aber seinen Preis wert!

PORTO AMORE CLUB HOTEL

Boutique Hotel

Steak House

Fisch Restaurant

Spa & Wellness


*Adult only / +16 nur in Begleitung der Eltern*

Uğrak Mahallesi

Aydap Sahil Sokak No:150

07460 Alanya, Antalya, Türkei

Tel.: +90 242.212 13 33

info@clubportoamore.com

www.clubportoamore.com

Facebook: Porto Amore Hotel

Prädikat: 100% Empfehlenswert!

Testen sollte man unbedingt auch das erweiterte Angebot wie den Spa & Fitnessbereich, welches auch den Gästen von Außerhalb zur Verfügung steht. Für das rundum Verwöhnprogramm genau die richtige Adresse!

Enjoy Alanya...

HOLIDA OKAY | INSIDER-TIPPS FÜR DIE REGION ALANYA / ANTALYA an der TÜRKISCHEN RIVIERA /// www.holiday-okay.info
Persönliches...

Wer schreibt eigentlich die Blog-Beiträge...???

Einen privaten Einblick ...

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon