Oba Köşebaşı - Das neue stilvolle Restaurant für Kebap & Baklava in Alanya

Kürzlich sind wir beim Vorbeifahren durch Zufall auf ein optisch interessantes, neues Restaurant in Alanya Oba aufmerksam geworden.


Seit einigen Wochen ist ein Teil der neuen Umgehungsstrasse von Alanya befahrbar. Auch wir haben diesen Streckenabschnitt getestet und sind von Alanya kommend Richtung Mersin gefahren. Die Strasse endet zur Zeit im Ortsteil Oba. Nach der Abfahrt solltet ihr der Strasse folgen, wobei ihr rechter Hand das neue Devlet Krankenhaus seht. Auf Höhe des bekannten Gartenfachmarktes MAKI befindet sich gegenüber auf der rechten Seite, direkt an der Strassenecke, das neue Restaurant OBA KÖŞEBAŞI - Kebap & Baklava in Alanya.

Die äussere Gestaltung hat uns sofort beeindruckt und so haben wir im Internet erst einmal nach dem Restaurant recherchiert. Die Bewertungen bei Facebook waren durchweg positiv und für uns stand fest, wir wollten es einmal persönlich testen!

Anfang Februar 2018 waren wir nun mit Freunden unterwegs und entschlossen uns spontan, das neue Restaurant auszuprobieren.


Bereits im Eingangsbereich haben wir uns überlegt, ob die gehobene Einrichtung der Location für ein einfaches Mittagessen nicht zu abgehoben für uns ist. Wir wurden höflich von einigen Obern begrüsst und unsere staunenden Blicke wurden lächelnd erwidert. Die Einrichtung erinnert an ein Sternelokal. Schwere rote Samtstühle, sauber eingedeckte Tische und ein warmes einladendes Ambiente machten neugierig auf mehr.

Ein Blickfang ist sicherlich der grosse Grill mit Kupferabzug. Gleich daneben kann man die zum Grillen vorbereiteten frischen Fleischstücke begutachten.

Um die Mittagszeit waren nur einige Tische besetzt und so nahmen wir am Fenster Platz. Der Blick in die Speisekarte überraschte uns. Das Angebot ist typisch türkische Küche und die Preise bewegen sich im mittleren Bereich. Wir bestellten das Adana Kebap und ein spezielles Tavuk Dürüm mit Joghurtsosse.


Als Vorspeise wurde das traditionelle Lavaş - Brot mit Meze - kleinen Vorspeisen gereicht.


Das Hauptgericht servierte man uns auf stilvollen Silberplatten. Ja, was sollen wir sagen..., das war mit Abstand das beste Adana Kebab, was wir seit langem gegessen haben! Auch das Tavuk Dürüm war super-lecker.

Da wir immer unangemeldet kommen, uns nicht als Tester zu erkennen geben und selbst zahlen, werden wir wie jeder andere Gast behandelt.

Nach dem leckeren Essen muss *Frau* meist eine Tür weiter. Mein positiver Eindruck für das Lokal setzte sich auch auf der Toilette fort. Neben dem stilvollen Ambiente und der sauberen Umgebung gab es auch alle erdenklichen Hygieneartikel zur kostenfreien Verwendung.


Beim Gehen gaben wir uns zu erkennen und wechselten ein paar Worte mit dem Besitzer Mehmet Tanrıtanır. Er war hoch erfreut über unser positives Feedback und strahlte für ein Foto in die Kamera.

OBA KÖŞEBAŞI

Kebap & Baklava

Oba Babaoğlu Mahallesi

Fabrika Caddesi No: 44/1

Oba Alanya

Tel.: 0242 512 42 42

Webseite: www.obakosebasi.com

Facebook: Oba Köşebaşı

Prädikat: Empfehlenswert!

Das tolles Lokal, die nette Bedienung und ein erstklassiges Essen zu durchaus angemessenen Preisen verdienen eine Weiterempfehlung. Wir kommen wieder, das ist sicher!

Enjoy Alanya...

HOLIDA OKAY | INSIDER-TIPPS FÜR DIE REGION ALANYA / ANTALYA an der TÜRKISCHEN RIVIERA /// www.holiday-okay.info
Persönliches...

Wer schreibt eigentlich die Blog-Beiträge...???

Einen privaten Einblick ...

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon

Holiday Okay /// A Corporate Division of VISIONS OF LIFE | Group /// www.visionsoflife-group.com

© 2014 - 2021 Created by WEBSITE. SEO. VIDEO. /// www.website-seo-video.com

© HOLIDAY OKAY
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon