Die Felsenburg von UÇHİSAR in Kappadokien

Der kleine Ort Uçhisar mit über 1.000 Einwohnern liegt unweit von Göreme entfernt und ist durch seine 60 Meter hohe Felsenburg bekannt.


Der Ortskern dominiert durch viele kleine Souvenierläden, Bars, Cafés und Restaurants.


Unser Auto parkten wir etwas ausserhalb und spazierten durch die entzückenden kleinen Gassen Richtung Felsenburg. Rechts und links vom Eingang konnte man kostenlos bereits einige Höhlen unterhalb der Burg erkunden. Der Eintritt von 7 TL ist den Aufstieg auf die Festung und den damit verbundenen Panoramablick über die zauberhafte Landschaft Kappadokiens unbedingt wert.

Wir durchschritten einige Höhlen und Gänge, die in frühster Zeit einmal bewohnt waren und kamen über viele Treppen bis zum Gipfel. Hier erstreckt sich die ganze Schönheit der Umgebung und es dauert eine Weile, bis man sich satt gesehen hat.


Mehr Fotos findet Ihr in unserem Fotoalbum auf unserer Facebookseite www.facebook.com/holidayokay


Come to Turkey and enjoy it...!

HOLIDA OKAY | INSIDER-TIPPS FÜR DIE REGION ALANYA / ANTALYA an der TÜRKISCHEN RIVIERA /// www.holiday-okay.info
Persönliches...

Wer schreibt eigentlich die Blog-Beiträge...???

Einen privaten Einblick ...