Hier ist die Welt noch in Ordnung... -mein kleines Paradies direkt am Meer ♥

Ich habe lange mit mir gehadert..., ich wollte mein kleines Paradies für mich behalten. Nein ehrlich, ich habe gedacht, wenn ich Werbung hierfür mache, kommen "SIE" in Scharen und zerstören dieses paradiesische Fleckchen Erde. Ja, ich war 1 Jahr lang egoistisch aber jetzt denke nur noch an die wundervolle türkische Familie, die diese kleine Anlage liebevoll betreibt.

Von Alanya aus, auf der Fahrt Richtung Gazipaşa, fiel uns letztes Jahr das Schild "BEACH GARDEN - Café & Restaurant" und die vielen internationalen Flaggen am Strassenrand auf.

Immer auf der Suche nach neuen Locations, parkten wir kurzerhand auf dem dazugehörigen Parkplatz am Eingang der Anlage. Der Weg führte durch einen mediterranen Garten, an dessen Ende das Meer durch eine hohe Oleanderhecke blitzte. Vorbei an einem kleinen geschlossenen Restaurantbereich mit Küche, zog uns das tiefe Blau des Meeres magisch an.

Hinter der Blütenhecke befand sich eine weitläufige, überdachte Terrasse mit Tischen und Stühlen. Davor erstreckte sich ein sauber geharkter breiter Sandstrand mit einladenen Liegen und Sonnenschirmen.

Bei diesem Anblick wusste ich, DAS ist meins ☺

Das BEACH GARDEN Café & Restaurant wird von Vater Selahattin, Sohn Serhat, Tochter Seher und der Ehefrau/Mutter als guten Geist bewirtschaftet. Für die Zubereitung der Speisen ist neben der Familie auch ein Koch zuständig. Die Speisekarte ist klein aber durchaus ausreichend. Der typisch türkische Frühstücksteller und auch die Gemüse-Eierspeise "Menemen" sind sehr lecker.

Wir kombinieren am liebsten ein gemütliches Frühstück mit anschliessendem Sonnenbaden am Strand.

Zum "Personal" gehören noch 2 Wachhunde und 4 Katzen. Die Tiere sind sehr entspannt, was sich auch in der allgemeinen Atmosphäre widerspiegelt. Vater Selahattin achtet persönlich darauf, dass nur ausgesuchte Gäste seinen BEACH GARDEN betreten. Für ungebetene Besucher stehen auf den Tischen schon vorsorglich Reservierungsschilder, um diese ohne grosse Erklärung abweisen zu können.

Was für viele anfänglich verwunderlich erscheint, ist durchaus praktisch..., seine zahlreichen Stammgäste danken es ihm mit teilweise schon jahrelanger Treue.


Die Anlage ist von der Strasse bis zum Strand absolut top. Auch saubere Toiletten sind hier eine Selbstverständlichkeit. Für die Saison 2016 hat man die Terrasse neu überdacht und es wurde in neue Tische, Stühle, Sonnenliegen mit Auflagen und Sonnenschirme investiert.


Die Liegen am gepflegten Strandabschnitt sind kostenlos, sofern man im Restaurant auch eine Kleinigkeit isst.

Ins Meer gelangt man durch einen freigelegten Gang zwischen den Felsplatten. Eine Stranddusche sowie Umkleidekabine ist ebenfalls vorhanden. Einen Kinderspielplatz gibt es hier bewusst nicht.


Die vorwiegend skandinavischen, niederländischen und deutschsprachigen Gäste lieben besonders die Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt. Nur selten sieht man Familien mit Kindern.


Der BEACH GARDEN ist ganzjährig geöffnet. Ein Traum auch in den Herbst-/Wintermonaten, wenn man am kilometerlangen Sandstrand entlangspaziert und hinterher einen warmen Çay geniessen kann.

Wir nutzen diese Zeit immer für herrliche Tobe- und Spielstunden mit unseren Hunden.



HOLIDAY OKAY | LEMAN KÜLTÜR ALANYA

BEACH GARDEN

Café & Restaurant

ALANYA

Von Alanya aus kommend an der D400 hinter dem Hotel Utopia World, noch vor der Demirtaş Kreuzung auf der rechten Seite.

Alanya

Telefon: +90 242 516 13 13