Der neue Szenetreff in Alanya... Das Künstler-Lokal LeMan Kültür direkt am Strand.

Die bunten Laternen am Eingang vom LeMan Kültür verneigen sich vor jedem Gast. Betreten Sie die Bühne einer völlig neuen Welt... -der Künstlerwelt der Türkei!

Die Idee zu diesem Konzept entstand in den 90ger Jahren in der Weltmetropole Istanbul. Die wohl berühmteste Strasse in Istanbul ist die beliebte Einkaufsstrasse "Istiklal Strasse". Buntes Treiben aus aller Herren Länder macht diese Strasse zu einem turbulenten Ort. Eine Seitenstrasse jedoch wurde mehr und mehr zum Treffpunkt vieler Künstler, Strassenmusiker, Tänzer, Schriftsteller, Maler und Karikaturisten... - die "Imam Adnan Strasse". Eine Strasse mit bunten Treiben im absoluten Chaos, eine Strasse, die niemals schläft.

Die Ladenbesitzer dieser Strasse konnten nicht fassen, was in Ihrer Strasse geschah und nannten sie einen "Comedy Club". Jedoch wurde in einem Gebäude im Untergeschoss 1994 die Idee geboren, diesen Künstlern einen würdigen Rahmen zu geben. Aufgrund der Karikatur Zeitschrift "LeMan Magazin" die aus diesem Chaos ins Leben gerufen wurde, realisierte man eine kleine Bühne für die darstellenden Künstler.

HOLIDAY OKAY | LEMAN KÜLTÜR ALANYA

Um den Karikaturisten des LeMan Magazins wurde ein Konzept gestrickt, dass sich in dem Design, der Menü-Auswahl und dem Unterhaltungsangebot dieses Szenetreffs widerspiegelt. Bunt, aufregend anders und überraschend... Das LeMan Kültür Alanya!


Die Speisekarte wird in Form eines Comics gereicht. Auf die Frage, was man denn als Frühstück empfehlen könnte, wurde uns der Picknick-Korb ans Herz gelegt. Picknick in einem Restaurant??? Ja, warum nicht, wir bestellten. Der Kellner brachte eine karierte Tischdecke, Teller und Besteck sowie einen prall gefüllten Picknick-Korb. Alle Speisen waren stilecht in Kunststoffdosen verpackt und wurden vor uns aufgebaut. Der Tisch war bis zum letzten Zentimeter ausgefüllt mit Käsesorten, Wurstvariationen, Oliven, Obst, Marmeladen, Kuchen & Süssspeisen, Gözleme, Brot & Simit, Milch & Obstsaft. Selbst ein kleiner Grill für Wurst oder Brot wurde dazugestellt.

Bei herrlichen Sonnenschein mit Blick auf das Meer und den Burgberg von Alanya haben wir fürstlich gepicknickt.


Nach dem Essen folgte man der Beschilderung aufs "Kleine Örtchen" und fühlte sich auch hier als Teil eines Comics.


HOLIDAY OKAY | LEMAN KÜLTÜR ALANYA


Für 2 Personen war es unmöglich, all das aufgetischte aufzuessen. Daher fragten wir nach einem "Doggi-Bag" (natürlich denken wir bei jedem Essen gehen an unsere Hunde, die oft in den Genuss von so mancher Leckerei kommen).


Auch hier die nette Antwort des Obers: "selbstverständlich, sehr gerne"


So kam er nach ein paar Minuten mit einer "salonfähigen" Papiertüte zurück.





HOLIDAY OKAY | LEMAN KÜLTÜR ALANYA



Für das leckere & reichhaltige Picknick haben wir für 2 Personen 47 TL bezahlt.


Wir finden das absolut angemessen!


Wenn man Gast ist, kann man den Strandbereich mit den Liegen & Sonnenschirmen kostenlos nutzen.

Ansonsten werden 15 TL für 2 Liegen und ein Sonnenschirm berechnet.


Uns hat es gefallen und es bleibt sicher nicht unser letzter Besuch in der neuen Location LeMan Kültür Alanya.




HOLIDAY OKAY | LEMAN KÜLTÜR ALANYA

LeMan Kültür

Café / Bar / Restaurant

ALANYA

Ahmet Asım Tokuş Bulvarı No. 52

Alanya/Antalya

Mobile: +90 539 624 9221

Webseite: www.lmk.com.tr

Facebook: LeMan Kültür

Prädikat: Empfehlenswert!

HOLIDAY OKAY | LEMAN KÜLTÜR ALANYA

Gülüyorum

öyleyse

varım

Ich lache

also

bin ich

Das Team vom LEMAN KÜLTÜR ALANYA freut sich auf Ihren Besuch!

Enjoy Alanya...

HOLIDA OKAY | INSIDER-TIPPS FÜR DIE REGION ALANYA / ANTALYA an der TÜRKISCHEN RIVIERA /// www.holiday-okay.info
Persönliches...

Wer schreibt eigentlich die Blog-Beiträge...???

Einen privaten Einblick ...

Empfohlene Einträge