Frühstücken wie ein Kaiser auf dem Dach der Welt...

Ja, ich gebe zu, die Überschrift ist schon sehr aufgebauscht, aber ich war auch erschlagen von dem, was da vor meinen Augen passierte!


Die Empfehlung einer Bekannten machte uns neugierig auf ein zauberhaftes Restaurant oberhalb der Stadt Alanya aber noch unterhalb der beliebten Aussichtsterrasse am Hang von Alanya/Bektaş. Man fährt von der D400 aus an der Istikbal Abzweigung Richtung Bektaş, dann am Kreisverkehr rechts ab und von dort ist der Weg ausgeschildert. Die Aussicht auf den Burgberg wird mit jedem Meter spektakulärer.

Versteckt hinter Pinienbäumen empfängt uns ein liebevoll gestalteter Eingangsbereich.

HOLIDAY OKAY | ZENCEFIL CAFE ALANYA

Das ZENCEFIL Boutique Cafe & Restaurant. Pflanzen in bunten Blumentöpfen, Windlichter und zahlreiche Deko säumen die Stufen hinab zur Restaurant-Terrasse.

Der Blick auf den Burgberg von Alanya ist atemberaubend. Die ganze Stadt liegt einen zu Füssen und man kann die Schiffe im Hafen von Alanya beobachten.

Gäste, die bereits anwesend waren, wurden von mir verwundert angeschaut..., ihr Tisch war so beladen von Speisen, dass es aussah als wenn sie halb verhungert die Bestellung aufgegeben hatten.

Wir wollten ja nur ein Frühstüch und bestellten die Standard-Version. Was dann kam, verschlug mir die Sprache... -alles MEINS???

HOLIDAY OKAY | ZENCEFIL CAFE ALANYA

Hausgemachte Salate und Marmeladen, frisch gebackenes Brot und Gözleme sowie leckere Oliven, verschiedene Dips und Rührei füllten unseren Tisch. Genug für mindestens 4 Personen und wir waren zu zweit.

Zeit nehmen und geniessen ist in dieser entspannten Umgebung Balsam für die Seele. Danach hat man bis zum Abendessen sicher keinen Hunger mehr!

HOLIDAY OKAY | ZENCEFIL CAFE ALANYA

In der oberen Etage befindet sich eine liebevoll hergerichtete Kinderecke, etwas abseits der Restaurantgäste.

In der kühleren Jahreszeit oder Abends finden sicher die Räume mit Kamin in der Eingangsetage ihre Liebhaber.

Stilvoll, traditionell und modern bilden bei der Einrichtung eine harmonische Einheit.


Die Speisekarte ist typisch Türkisch aber raffiniert. Die Gerichte sind äusserst lecker und werden extravagant angerichtet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig.

HOLIDAY OKAY | ZENCEFIL ALANYA

ZEN

CE

FIL

BOUTIQUE CAFE

RESTAURANT

ALANYA

Büyük Hasbahçe Mahallesi

Köşk Yolu Sokak No. 15

Alanya/Antalya

Fon: +90 242 513 7128

Mobile: +90 507 938 0707

Prädikat: Empfehlenswert!


Das war sicher nicht unser letzter Besuch im Zencefil Restaurant. Ein zauberhaftes Abendessen über den Lichtern der Stadt Alanya und dem Burgberg ist unser nächstes Ziel.

Enjoy Alanya...

Merken

Merken